Warenkorb:
Rücksendungen müssen auf Kosten des Rücksenders an die angegebene Adresse geliefert werden:
Wir bringen kein Rücksendeetikett auf den Paketen an. Die Produkte müssen auf eigene Kosten an uns zurückgeschickt werden.
Indem Sie die Rückgabe eines Artikels im Verwaltungsbereich anmelden, prüfen Sie gleichzeitig, ob das Produkt, das Sie zurückgeben möchten, zurückgegeben werden kann.
Wenn Sie die Waren an uns schicken, melden Sie die Rücksendungen bitte zuerst im Kundenbereich des Matterhorn-Großhändlers an und drucken dann einen Bericht für die zurückgesandten Produkte aus. So können Sie die Ware schnell identifizieren.
Wir behandeln bezahlte und versandte Bestellungen als verkaufte Waren. Wenn ein Kunde aus irgendeinem Grund das Paket nicht abgeholt hat und es an Matterhorn zurückgeschickt wurde, können wir daher eine solche Bestellung automatisch als Rücksendung der Waren mit Abzug der damit verbundenen Kosten behandeln. Wenn das Produkt nicht zurückgeschickt werden kann, können wir es an den Kunden zurücksenden oder es an Ihre Geschäftsadresse zurückschicken. Wir verrechnen die Versandkosten gemäss unserer Preisliste, wie für das günstigste Paket ins Bestimmungsland. Die Rücksendung eines nicht abgeholten Pakets verursacht für Matterhorn zusätzliche Kosten. Wenn die Rücksendung nicht auf einen Adressfehler unsererseits zurückzuführen ist, wird Ihnen eine Rücksendegebühr von 5 € pro Paket in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird einmal im Monat zusammen mit den Kosten für Rücksendungen usw. in Rechnung gestellt.
Die Abwicklungszeiten sind von Marke zu Marke unterschiedlich und können in der Tabelle der Rückgabebedingungen nachgelesen werden. Sie wird ab dem Zeitpunkt berechnet, an dem wir die Rücksendung zur Bearbeitung annehmen (wenn wir das Paket mit den zurückgesandten Waren abholen).