Die wichtigsten Abschnitte der Hilfe am Matterhorn:

Arbeiten Sie mit uns im Dropshipping-Modell zusammen.

Bieten Sie Ihren Kunden mehr als 30.000 Produktmodelle aus überwiegend europäischer Produktion - Beschreibungen in mehreren Währungen, weltweiter Versand und die Möglichkeit der Rücksendung von Waren - das macht Matterhorn zum besten Anbieter in der Modebranche für Händler, die ein Dropshipping-Modell betreiben möchten.
Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten? Lesen Sie unsere klaren und einfachen Regeln

Dropshipping


Wie Dropshipping bei Matterhorn funktioniert

Wie Dropshipping bei Matterhorn funktioniert

Dropshipping bei Matterhorn Wholesale ist eine Lösung, die es uns ermöglicht, unsere Produkte zu verkaufen, ohne sie im Voraus kaufen und lagern zu müssen. Wenn ein Kunde eine Bestellung in Ihrem Shop aufgibt, kümmern wir uns um die Bearbeitung der Bestellung und den Versand direkt an den Endkunden. Das spart Zeit und Kosten, die mit Logistik und Lagerhaltung verbunden sind, so dass Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können.

Die Zusammenarbeit mit Matterhorn basiert auf ein paar einfachen Schritten:
  • Registrieren Sie sich in unserem System und erhalten Sie Zugang zu einer breiten Produktpalette an Kleidung, Schuhen und Modeaccessoires.
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  • Fügen Sie ausgewählte Produkte zu Ihrem Online-Shop hinzu, mit vollem Zugriff auf aktuelle Lagerbestände und Preise.
  • Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, senden Sie diese an uns und wir kümmern uns um die gesamte Logistik - von der Vorbereitung des Pakets bis zur Auslieferung an den Endkunden.
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  • Überwachen Sie den Status der Bestellungen und erhalten Sie in jeder Phase der Bearbeitung eine Rückmeldung.
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Mit unserer Dropshipping-Lösung entfällt die Notwendigkeit, in große Lagerbestände zu investieren und eine komplexe Logistik zu verwalten. So können Sie sich auf Marketing, Kundenservice und das Wachstum Ihrer Marke konzentrieren.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir zusammenarbeiten können, und nutzen Sie die Vorteile dieses effektiven Vertriebsmodells, das Ihr E-Commerce-Geschäft vereinfacht und das finanzielle Risiko minimiert.



Welche Bedingungen muss ich erfüllen?

Um die Zusammenarbeit mit dem Matterhorn-Großhändler im Dropshipping-Modell zu beginnen, müssen Sie lediglich ein Konto auf unserer Website einrichten. Bei der Registrierung müssen Sie Ihre Rechnungsdaten angeben, für die wir Ihnen dann eine Mehrwertsteuer-Rechnung ausstellen. Wir benötigen keine zusätzlichen Bestätigungen oder Unterlagen. Das Verfahren ist schnell und einfach, so dass Sie sofort mit dem Verkauf unserer Produkte sofort verkaufen.



Wie kann ich meinen Shop integrieren?

Wenn Sie einen Shop auf Shopify betreiben, können Sie unsere spezielle App nutzen, um unser Angebot in Ihren Shop zu integrieren, automatisiert die Auftragsabwicklung und aktualisiert Preise und Bestände. Es ist eine Komplettlösung für Dropshipping, die Komfort und Effizienz bietet. Für andere Systeme bieten wir die Möglichkeit einer eigenständigen Integration über unsere Produktdateien, die auf der XMLOffer-Website verfügbar sind, oder die Dienste unserer technischen Partner in Anspruch zu nehmen, die sich auf plattformspezifische Implementierungen spezialisiert haben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Integrationen.

Produktdateien in XML, CSV, XLS und anderen Formaten

Integrationsmethoden für E-Commerce-Systeme

App für Shopify


Dedizierte Anwendung für Shopify

Wenn Sie einen Shop auf Shopify betreiben, können Sie unsere spezielle App nutzen, um unser Angebot in Ihren Shop zu integrieren, automatisiert die Auftragsabwicklung und aktualisiert Preise und Bestände. Es ist eine Komplettlösung für Dropshipping, die Komfort und Effizienz bietet. Für andere Systeme bieten wir die Möglichkeit einer eigenständigen Integration über unsere Produktdateien, die auf der XMLOffer-Website verfügbar sind, oder die Dienste unserer technischen Partner in Anspruch zu nehmen, die sich auf plattformspezifische Implementierungen spezialisiert haben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Integrationen.


App für Shopify


Dropshipping-Bestellungen

Manuelle Bestellung
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Wenn Ihre Integration keine automatische Bestellung in Matterhorn vorsieht, müssen die Produkte über unsere Website bestellt werden, wie in jedem anderen Online-Shop auch. Legen Sie die Produkte in Ihren Warenkorb und schließen Sie Ihre Bestellung ab. Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine von Ihren Rechnungsdaten abweichende Lieferadresse wählen, behandeln wir diese Bestellung als Dropshipping-Bestellung. Wir verpacken sie in ein nicht gekennzeichnetes Paket und legen keine Rechnung bei. Wir senden sie an die von Ihnen angegebene Adresse. Der Empfänger erhält von uns keine anderen Informationen als Nachrichten des Kurierdienstes an Ihre E-Mail/Telefon über den Lieferstatus des Pakets. Wir werden alle Nachrichten über die Bestellung, die Lieferung usw. an Ihre E-Mail-Adresse senden.

Übermittlung von Bestellungen über die App für Shopify
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Wenn Sie unsere Shopify-App nutzen, müssen Sie lediglich in der Bestellansicht Ihres Shopify-Dashboards auf die Schaltfläche "Auftragserfüllung anfordern" klicken - dadurch wird automatisch eine automatisch eine Bestellung mit den Daten Ihres Kunden. Sobald die Bestellung in unserem Großhandel bezahlt wurde, beginnen wir mit der Bearbeitung und dem Versand der Bestellung.

Verwendung der REST API
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Matterhorn bietet auch die Möglichkeit, Dropshipping-Bestellungen über unsere REST-API aufzugeben. Um diese Lösung zu nutzen, sind Programmierkenntnisse erforderlich, um einen geeigneten Integrationsmechanismus zu erstellen. Unsere API ist keine 'ready to go' Lösung und erfordert eine entsprechende Konfiguration und Implementierung in Ihrem Vertriebssystem. In der API-Dokumentation sind die Methoden, die Autorisierung und die Datenstruktur, die für Bestellungen erforderlich sind, detailliert beschrieben, so dass Sie den Prozess entsprechend Ihren Anforderungen vollständig automatisieren können.

Die Auftragsabwicklung beginnt, sobald Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.



Vorlaufzeit

Die Vorlaufzeit wird ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs berechnet und setzt sich zusammen aus der Zeit, die für die Ausführung der Bestellung benötigt wird, und der Zeit, die für die Lieferung ins Bestimmungsland benötigt wird.
Zeiten der Kommissionierung

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben und Ihre Zahlung gutgeschrieben wurde, beginnt der Kommissionierungsprozess, der je nach bestellten Produkten 1 bis mehrere Tage dauert. Detaillierte Kommissionierzeiten für die einzelnen Marken finden Sie auf der Seite mit der Markenliste Die Zeiten sind in Arbeitstagen angegeben.

Siehe Kommissionierzeiten für Marken

Lieferfrist

Sobald die Produkte Ihrer Bestellung fertiggestellt sind, werden sie an die von Ihnen in der Bestellung angegebene Adresse versandt. Die Lieferzeiten variieren je nach dem gewählten Kurierdienst und dem Zielland. Die Lieferzeiten finden Sie auf der Seite mit den Lieferkosten: Kosten und Lieferzeiten


Gesamtdauer:

Die ungefähre Zeit, die von der Bestellung bis zur Lieferung des Produkts an Ihren Kunden vergeht, ist die Zeit der Kommissionierung + Lieferzeit. Bitte beachten Sie, dass es sich um ungefähre Zeiten handelt, die in den meisten Fällen der Realität entsprechen. Es kann jedoch zu Ausnahmen kommen, die kein Grund für eine Reklamation oder Stornierung der Bestellung sind.



Kosten / Lieferzeiten und Länder, in die wir liefern

Liste der Länder und Lieferkosten

Wir liefern unsere Produkte von unserem Lager in Europa aus in alle Regionen der Welt. Ausführliche Informationen zu Liefermöglichkeiten, Preisen und Lieferzeiten finden Sie unter Kosten und Lieferzeiten



Rücksendungen und Beschwerden

Reklamationen - wenn ein Kunde ein fehlerhaftes Produkt erhält

Für alle vom Verkäufer verkauften Waren gilt die Garantie des Herstellers. Der Kunde schickt die Ware, die unter die Garantie fällt, auf eigene Kosten an Matterhorn an die folgende Adresse zurück: Matterhorn Moda Sp. z o.o., ul. Katowicka 51, 41-400 Mysłowice, Polen. Der Verkäufer übergibt die Ware an den Hersteller. Die Bearbeitungszeit der Reklamation hängt ausschließlich vom Hersteller ab. Die Einzelheiten der Garantie für die einzelnen Produktmarken sind in den Garantiekarten oder auf der Website des Herstellers zu finden.

Reklamationen - beschädigte Pakete und Waren

Wenn ein Kunde ein beschädigtes Paket erhält, muss Matterhorn dies innerhalb eines Arbeitstages feststellen, damit wir eine Reklamation beim Kurierdienst einreichen können.
Klare Anzeichen einer Beschädigung des Pakets: Der Kunde sollte die Annahme des Pakets verweigern.
Waren, die durch den Transport beschädigt wurden: Der Kunde muss dies innerhalb von 1 Werktag bei uns melden.
Bitte beachten Sie, dass wir einen Antrag auf Beförderung nicht annehmen können, wenn Sie uns nach Ablauf dieser Frist informieren.

Beschwerden - was, wenn wir einen Fehler machen?

Matterhorn haftet für Fehler im Zusammenhang mit dem Versand Ihrer Bestellung. In diesem Fall senden Sie das Produkt bitte an den Matterhorn-Großhändler zurück. Nach Erhalt der Ware senden wir Ihnen die richtige Ware auf Kosten von Matterhorn an die angegebene Adresse zurück.

Reklamationen - wenn ein Paket an einer falschen Adresse ankommt

Wir senden die Waren an die von Ihnen angegebene Zieladresse. Wir bemühen uns, die Korrektheit der angegebenen Adressen vorab zu überprüfen und bitten Sie häufig, sie erneut zu überprüfen, wenn wir Zweifel an ihrer Richtigkeit haben. Sollte sich herausstellen, dass die Zieladresse nicht korrekt ist und das Paket an uns zurückgeschickt wird, sind wir nur dann dafür verantwortlich, wenn wir dem Kurier einen Fehler bei der Übermittlung der Adressdaten an den Kurier gemacht haben. Wenn das Paket aufgrund einer falschen Adresse an uns zurückgeschickt oder vom Kunden nicht abgeholt wird, berechnen wir eine Rücksendegebühr von 5 €. Dies ist der Betrag, den Matterhorn an die Kurierdienste für die Rücksendung des Pakets zahlen muss.

Rückgabe

Bitte beachten Sie, dass Matterhorn Wholesale eine Seite für B2B-Transaktionen ist und nicht den Einzelhandel abdeckt. Daher sind die Rückgaberechte durch die Regeln begrenzt und die Bestimmungen des Verbraucherrechts gelten nicht.
. Rücksendungen von Waren, die nicht das Ergebnis einer Reklamation sind, sind ein zusätzlicher Service, den wir im Voraus für Ihr Konto aktivieren müssen. Einzelheiten dazu finden Sie in den Bedingungen für Rücksendungen im Abschnitt "Warenrücksendungen".
Wenn Sie die Warenrücksendung nicht aktiviert haben, senden wir die zurückgesendeten Waren auf Ihre Kosten an Ihren Standort oder an Ihren Kunden zurück, je nach Ihrer Entscheidung.

Lesen Sie die Rückgabebedingungen


Verkaufen auf Marktplätzen (Amazon, Allegro, eMAG und andere)

Sie können unsere Produkte auf verschiedenen Marktplätzen, wie Amazon, eMAG, Allegro und anderen, mit bestimmten Ausnahmen und Einschränkungen verkaufen. Im Folgenden finden Sie Einzelheiten zu den Marken, für die diese Ausnahmen und Einschränkungen gelten:

Marken, die Sie nicht auf dem Marktplatz verkaufen können:
  • Vena
  • Roco Fashion
  • Gorteks
  • Nife
  • Axami
  • Marselini
  • Makadamia

Eingeschränkte Marken:
  • Tessita - Verkauf auf der Plattform Otto.de nicht erlaubt
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  • Kostar - Verkauf auf der Amazon-Plattform nicht erlaubt
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  • Bicotone - Verkauf erlaubt, aber Markenname erforderlich
  • .
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Andere Marken:

Die anderen in unserem Lager verfügbaren Marken können Sie ohne zusätzliche Einschränkungen auf den Marktplätzen verkaufen.


Um auf dem Marktplatz gelistet zu werden, können Sie unsere Produktdateien verwenden oder Produkte aus Ihrem Shop in den Marktplatz importieren. Matterhorn bietet keine vorgefertigten Marktplatz-Integrationen an.




Zusätzliche Kosten (nicht abgeholte Pakete, Rücksendung von Paketen, usw.)

Zusätzliche Gebühren des Matterhorns


Gelegentlich kann es bei der Ausführung einer Bestellung zu Problemen kommen, etwa wenn der Kunde das Paket nicht abholt oder eine falsche Lieferadresse angibt. In solchen Fällen, in denen die Situation nicht von Matterhorn verschuldet ist, werden wir für bestimmte Dienstleistungen zusätzliche Kosten berechnen, die wir einmal im Monat mit Ihnen abrechnen werden.



  • Paket, das vom Kurierdienst an den Absender zurückgeschickt wird, weil die Adresse falsch ist oder der Kunde es nicht rechtzeitig abgeholt hat - 5 Euro
  • erneute Zustellung des Pakets an den Kunden - gemäß der Preisliste der Zustellungskosten in das Bestimmungsland (es sei denn, es handelt sich um einen kostenlosen Service im Rahmen einer Werbeaktion)
  • Versand eines Pakets mit der Ware an Ihren Standort - gemäß der Preisliste der Lieferkosten in Ihr Land
  • Gebühren im Zusammenhang mit Rücksendungen - wenn Sie Rücksendungen aktiviert haben, werden für jede abgeschlossene Rücksendung Provisionen gemäß den in der Rücksendepolitik enthaltenen Bedingungen erhoben.


FAQ

Sind in den Produktpreisen Steuern enthalten?

Wir verwenden Nettopreise sowohl für Waren als auch für Versandpreise. Denken Sie daran, beim Verkauf von Produkten den entsprechenden Mehrwertsteuersatz hinzuzufügen.

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Wenn Ihr Unternehmen in der Europäischen Union (außerhalb Polens) ansässig ist und Sie eine aktive Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, dann stellen wir Ihnen eine Rechnung mit 0% Umsatzsteuer aus. Sie sollten die Steuer in Ihrem Land bei Erhalt der Rechnung zahlen.

Sie sollten die Steuer in Ihrem Land bei Erhalt der Rechnung zahlen.

Wenn Sie uns keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zur Verfügung stellen oder diese inaktiv ist, werden wir die Umsatzsteuer zu dem für das Bestimmungsland geltenden Satz hinzufügen. In diesem Fall brauchen Sie diese Steuer nicht zu Hause abzurechnen.

Die Mehrwertsteuer wird zum Satz des Bestimmungslandes hinzugefügt.

Pakete, die außerhalb der Europäischen Union verschickt werden, werden als Exporte behandelt und wir stellen Ihnen 0% MwSt. in Rechnung.

. Bezahlen Sie eine Abonnementgebühr?

Nein, Sie zahlen nur für die Waren und die damit verbundenen Dienstleistungen (Lieferung und eventuelle Kosten für die Rücksendung von Paketen, Bearbeitung von Rücksendungen). Allein der Beitritt und die Aufrechterhaltung der Partnerschaft sind kostenlos. Wir zählen auf gute Verkaufsergebnisse, wir konzentrieren uns nicht darauf, ein Abonnement zu verdienen.

Akzeptieren Sie Rücksendungen?

Ja, aber nur für ausgewählte Marken. Die Rückgabebedingungen finden Sie im Abschnitt "Rückgabe".

Lesen Sie die Rückgabebedingungen

Kann ich Produktbilder verwenden?

Ja, Sie können Produktbilder verwenden, um Ihre Produkte in Ihrem Online-Shop oder auf dem Marktplatz zu bewerben. Wir empfehlen Ihnen auch, regelmäßig Werbematerial von unserem Google Drive herunterzuladen und in Ihrem Shop zu verwenden. Google Drive

Wie sehen die Pakete aus und weiß der Kunde, wer der Absender ist?

Für Dropshipping-Bestellungen bei Matterhorn werden die Pakete sorgfältig in neutrale, unmarkierte Verpackungen verpackt. Wir legen kein Werbematerial und keine Rechnung bei, um die Anonymität des Absenders zu wahren. Der Empfänger des Pakets hat keinen Zugang zu Informationen über unser Unternehmen. Jegliche Mitteilung über den Lieferstatus des Pakets erfolgt ausschließlich durch den Kurierdienst, und alle Informationen über die Bestellung und deren Ausführung werden direkt an Sie als Auftraggeber an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kommunikation mit dem Endkunden.

Bei "Global"-Kuriersendungen wird Ihr Firmenname als Absender auf dem Paket erscheinen.

Unterstützen Sie individuelle Etiketten?

Wir bieten nicht den Service an, Produktetiketten durch Ihre eigenen Etiketten zu ersetzen. Wenn Sie eine große Marke vertreten, können wir individuell zusätzliches Werbe- oder Informationsmaterial in die Pakete legen, aber es ist nicht möglich, Markenetiketten von Produkten zu entfernen. Die Produkte werden mit den Originalanhängern und -etiketten des Herstellers geliefert.

Gibt es eine Option für einen Zahlungsaufschub?

Wir bieten die Möglichkeit, die Zahlung für 30 oder 60 Tage ab dem Datum der Bestellung im Kreditsystem PastPay zu stunden. Dies ist möglich für Unternehmen in der Europäischen Union und im Vereinigten Königreich nach Überprüfung und Verifizierung des Unternehmens im PastPay-System. Einzelheiten finden Sie unter "Aufgeschobene Zahlungen im PastPay-System".

Ihr Geschäft international ausbauen

Machen Sie den weltweiten Versand mit Matterhorn einfach! Unsere Plattform unterstützt Kataloge in bis zu 14 Sprachen, so dass Sie Kunden in der ganzen Welt erreichen können. Überlassen Sie uns alles und vertrauen Sie darauf, dass Ihr Paket den Endkunden schnell und sicher erreicht.

Dropshipping nach Großbritannien, USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Belgien, Dänemark, Portugal, Vereinigte Arabische Emirate und in viele weitere Länder der Welt!